Praxis für Psychotherapie und Meditation


sich vom leben berühren lassen UND SICH WIEDER AN DAS WESENTLICHE ERINNERN


   

Herzlich willkommen hier auf meiner Website! Ich freue mich über Ihr Interesse.

 

Meine Tätigkeit liegt in den Bereichen

Meditation und StilleKörperorientierte Psychotherapie und Lebens- und Heilraum Natur.



Wir Menschen befinden uns gegenwärtig als Individuen und als Gesellschaft in einem intensiven Neuorientierungsprozess. Dabei sind ein achtsamer und respektvoller Umgang mit der Natur, mit den Mitmenschen und mit uns selbst entscheidend, um all den Herausforderungen begegnen zu können.

 

Von Natur aus verfügen wir Menschen über verschiedene Möglichkeiten, um uns in schwierigen Phasen zurecht zu finden. Die dabei notwendige Orientierung finden wir vor allem in uns selbst. Wir haben genügend Kraft bei Umgestaltungsprozessen unsere Aufgaben erfüllen und im Inneren nach Lösungen Ausschau zu halten. Auch können wir mit Unterstützung von Partnern, der Familie oder Freunden eine Krise erfolgreich durchleben. Indem wir uns Nährendem und Schönem zuwenden, können wir wieder neue Lebenskraft finden.

 

Doch manchmal hilft uns das alles nicht mehr weiter. Dann stehen wir vor der Frage, was ist nun zu tun ...

 

Die psychotherapeutische Arbeit und verschiedene Formen der Meditation sind geeignete Instrumente und Wege, mit eventuell notwendigen Veränderungen bei uns selbst zu beginnen.


*** Sitzungen via Telefon oder Videotelefonie sind nach Absprache möglich ***